Homepage
Update für die Software des Projekts zur Verwendung einens Gamepad als Eingabegerät
12 Nov 2017 16:19
Software von Bechele 2



Verwandte Themen:
Related topics:


Download als OrangePi PC Image
Download als RasperryPi 3 image
Download bechele2 tar ball
Software von Bechele 1
Update Gamepad Option

Ein neues Update wurde freigegeben, das es ermöglicht ein Gamepad als Eingabegerät anstatt des selbstgebauten Joystick als Aufnahmegerät zu verwenden.

Obwohl es nun möglich ist ein Gamepad zu verwenden ist es eher Schwierig damit die Servos exakt zu bewegen. Mein selbstgebauter Joystick ist viel genauer und empfindlicher. Ausserdem haben Gamepads im Homebereich des Steuerknüppels normalerweise einen Totbereich, was eine genaue Positionierung eines Servos schwierig macht.

Um nicht viel konfigurieren zu müssen, habe ich zusätzliche Programme erstellt, die anstatt der bisherigen verwendet werden können., sofern ein Gamepad zum Einsatz kommen soll.

Zur Installation:

Den Tarball herunterladen und innerhalb von /usr/local/bin entpacken.

Die Konfiguration ist auf orangepi eingestellt. Wird ein raspi 3 verwendet, bitte die Konfiguration in /usr/local/bin/Modules umkopieren (cp  /usr/local/bin/Modules/ConfigL.pm.raspi /usr/local/bin/Modules/ConfigL.pm)

Vermutlich muss auch das Perlmodul  "Linux::Joystick" nachgeladen werden.

Am einfachsten geht das mit cpanm Linux::Joystick

Für Details, bitte die im Paket enthaltenen Liesmich lesen.

 

124-gamepad_update.tgz (20 KB)



*