Homepage
Verbesserungen für 3D Druckerkit Geeetech G2S
1 Jan 2018 16:08
German Site

Geeetech G2S Verbesserung:


ABS Filament Druck
Contol Board Kühlung
Diagonalstangen
Druckbett
Extruderdruck
Hotend Verbesserungen
Kühllüfter Druckobjekt
Mechanische Stabilisierung
Motorströme
Repetier Firmware für G2S
SD Kartenzugang
Spannungsstabilisierung

Verwandte Themen:
Related topics:


Bechele Projekt
ESP12E
Geeetech G2S Verbesserung
Weinpresse
Überwachungskamera

 ready modified printer

Im Herbst 2017 entschied ich mich meinen ersten 3D Drucker Bausatz zu kaufen. Da ich die Delta technologie für ein cooles Design hielt entschied ich mich für einen Geeetech G2S zumal der preis niedrig genug war um selbst einen Ttotalausfall zu riskieren.

Zunächst war ich beeindruckt, wie man so viele Teile zu einem so niedrigen Preis herstellen kann.

Wie man sich heutzutage so informiert, suchte auch ich nach Stimmen im Netz und las viel über mechanische Schwächen und Ungenauigkeiten und einige andere Probleme.

Ich war verunsichert! Bevor ich also stur der Bauanleitung von Geeetech folgte, nahm ich mir etwas Zeit und untersuchte den Kit weiter.

Und tatsächlich fand ich einige Haken. Da war mir klar, dass ich das eine oder andere Teil modifizieren musste.

Letzendlich nach Wochen von Arbeit als der Drucker entsprechend meiner Vorstellungen war, schaute ich zurück und dachte, dass einige der Modifikationen auch für andere interessant sein könnten, die sich auch diesen Kit zulegten.

Wenn mich jemand fragt, ob der G2s ein guter Bausatz ist  muss ich sagen:

Die geleiferten Teile sind eine gute Basis um einen Drucker vernünftiger Qualität zu bauen, wenn (und nur wenn) man bereit ist einges zu modifizieren. Falls nicht, wird man wohl kaum vernünftige 3D Drucke erhalten. Mit anderen Worten: Gut für  Bastler aber man darf die Zeit die man reinsteckt nicht rechnen.

Dieses Modell wurde mit ABS bei 255°C und 112°C Betttemperatur gedruckt.



*