Homepage
Drucken mit ABS Filament - Verbesserungen
3 Jan 2018 18:01
Geeetech G2S Verbesserung



Verwandte Themen:
Related topics:


ABS Filament Druck
Bed Coating für ABS
Contol Board Kühlung
Diagonalstangen
Druckbett
Extruderdruck
Hotend Verbesserungen
Kühllüfter Druckobjekt
Mechanische Stabilisierung
Motorströme
Repetier Firmware für G2S
SD Kartenzugang
Spannungsstabilisierung

Nachdem ich den Drucker soweit modifiziert hatte, arbeitete er recht gut mit PLA Filament, aber als ich versuchte mit ABS zu drucken, konnte ich Layer Separation und Splitting nicht loswerden, obwohl ich die Filamenttemperatur auf 260° und die Betttemperatur auf 120° erhöhte.

Trotzdem bekam ich solch schlechte Drucke:

Letzendlich fand ich Schlüssel das Problem zu lösen als ich einen Plastiksack über den ganzen Drucker stülpte während des Druckens, um die Wärme innerhalb des Druckraums zu halten. Von nun an war das Problem komplett verschwunden und die Layer halten fester zusammen. Also entschied ich mich, den kompletten Druckraum hermetisch zu verschließen. Mit transparenter Overheadfolie verschloss ich die restlich verbliebenen offenen Stellen. Seither ist der ABS Geruch beim Drucken ebenfalls stark vermindert.



*