Homepage
Modifikationen am Druckbett
2 Jan 2018 15:00
Geeetech G2S Verbesserung



Verwandte Themen:
Related topics:


ABS Filament Druck
Bed Coating für ABS
Contol Board Kühlung
Diagonalstangen
Druckbett
Extruderdruck
Hotend Verbesserungen
Kühllüfter Druckobjekt
Mechanische Stabilisierung
Motorströme
Repetier Firmware für G2S
SD Kartenzugang
Spannungsstabilisierung

Zwei Dinge modifizierte ich am Druckbett :

1. Zwischen Aluminiumplatte und Heizplatte fügte ich Wärmeleitpaste zu besseren Wämneleitung.

2. Als ich versuchte das Druckbett zu nivellieren bemerkte ich, dass die Aluplatte ziemlich uneben war. Also versuchte ich diese zu richten - mit mäßigem Erfolg. Ich schaffte eine genauigkeit von 0.1 mm aber dennoch war mir das nicht gut genug. Mit einer relativ dünnen Glassplatte ( 4mm) die ich aus einer alten Fensterscheibe schnitt und mit Schmirgelpapier am Rand versäuberte bedeckte ich die Aluplatte.

Wie üblich bereite ich die Glasplatte mit einem Klebestick auf den Druck vor. Allerdings entferne ich den alten angetrockneten Kleber nicht, sondern löse ihn mit ein paar Tropfen Wasser und einem kleinem Schwamm an und ebne die Klebeschicht wieder. Auf diese Weise muss ich nicht jedes Mal den Kleber neu auftragen.



*