Homepage
Wie das Projekt entstand
11 Sep 2017 17:19
Bechele Projekt



Verwandte Themen:
Related topics:


Das Projekt
Projektentstehung

 Hr. BecheleDie Idee für das Projekt entstand im Herbst 2014, weil der 80ste Geburtstag meiner Mutter im April 2015 anstand und ich mir vornahm etwas bei der Geburtstagsfeier vorzutragen. Bereits beim 80sten Geburtstag meines Vaters im Mai 2013 hatte ich eine Handpuppe gebaut, die aber wie bei Bauchrednern üblich manell zu bedienen war. Obwohl ich mich seinerzeit eigentlich gut vorbereitet hatte, vergas ich einen Teil meines Textes, kam mit dem Bauchrednen nicht richtig hin und die Vorstellung kam so leider mehrmals ins stocken, was mich letztendlich dazu brachte, es beim Geburtstag meiner Mutter besser zu machen. Schnell war also die Idee geboren,  eine Handpuppe zu bauen, die mit mir spricht und dazu die notwendigen Gesichtsbewegungen macht. Das Ganze sollte weitgehend automatisch laufen, das heisst Mund, Augen und Lidbewegungen sollten den vorab aufgenommenen und vorbereiteten Sprecheinsätzen der Puppe folgen. Meine Aufgabe bestand also nur noch darin der Puppe (Herr Bechele) die richtigen Fragen zu stellen. Nichtsdestotrotz verhedderte ich mich bei der Geburtstagsvorstellung dann natürlich wieder, diesmal aber nicht mehr ganz so übel wie beim Geburtstag meines Vaters. Das Showgeschäft will eben doch gelernt sein Wink

 

 

 



*