Homepage
Hydraulische Weinpresse aus einem Druckausgleichsbehälter
16 Okt 2017 18:23
German Site

Weinpresse:


Aufbauanleitung
Bedienung der Presse
Die Presse - so funktionierts
Fotos des Prototyps
Liste der Teile (BOM)

Verwandte Themen:
Related topics:


Bechele Projekt
ESP12E
Weinpresse

Baco Noir GrapesVor einigen Jahren hatte ich noch Weintrauben vor dem Haus, die ich zu Wein verarbeitete. Zunächst kaufte ich mir eine fertige Saftpresse, wie sie in manchen Baumärkten angeboten wird, bestehend aus einem Metallgestell mit Lattenzylinder in den ein Stempel über eine Spindel nach unten gedrückt wird. Leider überzeugte mich das Ergebnis nicht wirklich, weil erstens in den Lattenzylinder zu wenig hineinpasste, zweitens viel Kraftaufwand nötig war, drittens das Pressergebnis alles andere als Befriedigend war und man viertens ständig die Spindel wieder nach oben fahren musste um erneut Abstandsklötze einzulegen. Eine Professionelle Saftpresse, die mit einem Gummischlauch arbeit, war mir für meine Zwecke schlicht zu teuer und so suchte ich nach einer kompakten, einfachen und vor allem billigen Lösung für mein Problem. Angeregt durch die professionellen Saftpressen, kam ich dann auf eine köstengünstige, einfache und effiziente Lösung die ich nun mit anderen Makern teilen möchte.

Wine Press



*